Region Rorschach - Fuss- und Velowegnetzkonzept

Auftraggeber:
Gemeinden Goldach, Rorschach und Rorschacherberg

Auftragnehmer:
mrs partner ag

Auftragssumme:
CHF 31'200.-

Abschluss der Arbeiten:
2013

 

Die Gemeinden Goldach, Rorschach und Rorschacherberg entwickeln und koordinieren ihre Aufgaben im Verkehr in regionalen Konzepten.

Für das regionale Konzept Fuss- und Velowegnetz wurden Analysen der Attraktionsorte durchgeführt und Wunschlinien dargestellt. Darauf basierte die Netzkonzeption mit der Umlegung auf das Strassen- und Wegenetz. Die Schwachstellen wurden evaluiert und Massnahmenübersichten mit Prioritäten pro Gemeinde erstellt.

Die Netzkonzepte Fuss- und Veloverkehr berücksichtigen und fassen Planungen aus verschiedenen Ebenen zusammen (kantonale Radrouten, Schwachstellenanalyse aus Agglomerationsprogramm, Seeuferplanung, markierte Velorouten und Wanderwege, Entwicklungsstudien, etc.).

Rorschach   Rorschach
Darstellung Attraktionsorte   Analyse der Ziele und der Wunschlinien
Netzkonzept Veloverkehr mit Netzlücken und Schwachstellen