Auftraggeber: SBB Infrastruktur
Auftragnehmer: mrs partner ag
Auftragssumme: Auftragssumme total 70'000 CHF
Abschluss und weiteres Vorgehen: Berichte vom Okt. 2015 und Dez. 2016 Teilnahme an den Planungen für den ESP Nord und den ESP Bahnhof
Besonderes: Perimeter inkl. Aaretal bis Gümligen Süd
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Der Rahmenplan Thun definiert alle langfristig betriebsnotwendigen Anlagen - infrastrukturschonend, weitgehend innerhalb der bestehenden Eigentumsgrenzen, flexibel für verschiedene Angebote u. Fahrplanstrukturen:
- Überwerfung Lerchenfeld zur Trennung von Fernverkehr (durchgehend) und endenden Verkehren (S-Bahnen, Güterverkehr); - Beschränkung auf 5 Perronkanten im Bahnhof (wie heute) und eigenständige Anlage für die S-Bahn von/nach Konolfingen (wie heute); - verbreiterte Hauptunterführung oder neue, dritte PU im Süden; - Betriebswechselpunkt für min. 2 Züge pro Stunde und Richtung; - optimierter Güterbahnhof mit einer Freistellungsfläche von über 10’000 m2; - Abstellanlage im stillgelegten Bahnhof Gwatt; - optimierte Abstellungen für Personen-, Güterverkehr (Loks) und Instandhaltung Infrastruktur.
Die Arbeiten sind bis auf Stufe Geometerpläne (inkl. Signalen) ausgearbeitet.
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